Marketing Manager (w/m/d) in Stuttgart

  • Stuttgart I
  • Vollzeit
scheme image

Du hast erste Berufserfahrung gesammelt und suchst eine neue Herausforderung? Du kommst frisch aus der Ausbildung und willst endlich im Beruf durchstarten?

Herzlich willkommen in der Marketingabteilung der RTS-Steuerberater

Bestimmt denkst du jetzt: „Was? Steuerberatungsgesellschaft? Aber ich wollte doch kreativ arbeiten?!“ Mach dir keine Sorgen. Wir sind eine ganz normale Marketingabteilung, die für die Produkte Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung wirbt. Als Teil eines wachsenden mittelständischen Unternehmens, gibt es bei uns Raum, um eigene Ideen und Gedanken einzubringen und sich selbst zu verwirklichen.
 

Deine Aufgaben (responsibilities)

  • Persönliche Marketing-Betreuung deiner dir zugeordneten Standorte
  • Integration von Standorten (Beschilderung, Geschäftsausstattung etc.)
  • Grafische Arbeiten, layouten in Adobe Creative Suite
  • Wording (Formulierung unterschiedlicher Texte für Broschüren, Magazine, Webseiten)
  • Mithilfe bei der Pflege unserer Webseiten (Typo3, WordPress)
  • Koordination von Zulieferern (Agenturen, Werbemittelhersteller, Fotografen)
  • Veranstaltungsorganisation (für Kunden und Mitarbeiter), Messeorganisation
  • Standortbesuche, leichte Reisetätigkeiten
  • Recherche, Marktanalysen
  • Du beziehst unsere Marketing-Auszubildenden mit ein und begeisterst sie für deine Aufgaben.
 
 

Dein Profil (qualifications)

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing/PR
  • Gerne erste Berufserfahrung, aber auch Einsteiger sind willkommen
  • Gespür und Interesse für Farben und Formen
  • Begeisterung fürs Web, Blogs und Social-Media-Kanäle
  • Leidenschaft für Sprache und Kommunikation, gute Deutschkenntnisse und gutes Ausdrucksvermögen.
  • Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise (du kannst dir Wissen z. B. durch Tutorials selbst aneignen)
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und einen hohen Serviceanspruch
  • Freude an Ergebnissen und Struktur
  • Freude an Vielseitigkeit und Kreativität
  • Teamfähigkeit und soziales Verhalten
  • Ein Führerschein wäre von Vorteil.
Programme
  • Gute Kenntnisse der Office-Programme
  • Mindestens Grundkenntnisse in der Adobe Creative Suite (.ps, .indd, .ai)
  • Im Idealfall Typo3 und/oder Wordpress-Kenntnisse

Unser Angebot (jobBenefits)

  • Werde Teil unseres Teams: Wir sind ein kleines 7-köpfiges Team und kümmern uns als Inhouse-Agentur um über 40 Standorte in ganz Baden-Württemberg. Team heißt bei uns nicht „Toll ein anderer macht’s“, sondern ist ganz wortwörtlich zu nehmen: wir arbeiten eng miteinander, unterstützen uns gegenseitig und stehen füreinander ein. Wir ergänzen uns in allem, was wir tun. Wenn du dir deine zukünftigen Kollegen auch so vorstellst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
  • Dein Arbeitsort: Unser Büro ist in Stuttgart, Bad Cannstatt – hier liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit. Die anderen RTS-Standorte besuchen wir aber von Zeit zu Zeit. Dort machen wir uns ein persönliches Bild und tauschen uns mit den Standortleitern aus.
  • Viele zusätzliche Benefits in der RTS Stuttgart wie modernste Büroausstattung mit Stehschreibtischen, Fitnessstudio, einer Kantine direkt um die Ecke, wöchentliches Büroworkout, RTS-Akademie und vieles mehr. Mehr Details erfährst du unter: https://www.rtskg.de/karriere.html
Wenn du dich in der Stellenbeschreibung wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Gerne kannst du uns auch ein paar Referenzprojekte bzw. eine kleine Auswahl deiner bisherigen Arbeit mitschicken.
Komm zur RTS und erweitere unser Marketing Team – wir freuen uns auf dich!
 

Wir sind Top Company 2022

RTS wurde mit dem Top Company-Siegel 2022 ausgezeichnet und gehört damit zu den rund fünf Prozent der beliebtesten Unternehmen auf kununu.

Ihre Ansprechpartnerin

"Ich freue mich auf Ihre Bewerbung - gerne online. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht mich einfach anzurufen."

  • Jana Nikitin
  • Personalreferent/in
  • 0711/77092-1347